Packaging Design für egesun Biofood

 

Projekt: Packagingrelaunch
Marke: Morgenland
Kunde: Egesun
 
Weitere Packaging-Projekte
Packaging Design für egesun Bio-Lebensmittel: Relaunch des über 120 Biofood-Produkte um­fassenden Sortiments der Tochterfirma Morgenland: Für leckere Snacks, knackige Nüsse, aromatische Trockenfrüchte, genau so wie eingelegtes Obst, vielfältige Kokosprodukte oder Smoothies wurde ein der Produktqualität entsprechendes Design konzipiert.
Verpackungsbeispiele
Bei Bioprodukten gehen die Anforderungen meist noch weit über das hinaus, was auch für andere Lebensmittel gilt. Neben der Berücksichtigung technischer Aspekte, wie etwa der Umweltverträglichkeit des Verpackungsmaterials oder der Co2-Bilanz innerhalb der Beschaffungswege ist gerade beim Design für Unternehmen wie egesun viel Erfahrung gefragt. Um beim Verbraucher nicht nur mit der Produktqualität, sondern auch mit dem Packaging Design des Produktes zu punkten, wird daher zuvor detailliert Marktforschung betrieben. Dafür wurden für Morgenland zunächst eine Reihe unterschiedlicher Designs gestaltet.

Diese verschiedenen Verpackungen von egesun werden nicht nur als Einzelansicht und als Gruppe im Regal überprüft, sondern das neue Packaging Design wird auch detailliert mit dem Handel diskutiert. Unser Retail Marketing Konzept gewinnt dabei den Pitch! Wir freuen uns über das biogerechte und modernes Erscheinungsbild, dass für großen Erfolg im anspruchsvollen Bio-Fachhandel sorgt.

Unser Packaging Design Konzept ist multifunktional und lässt sich daher für die sehr unterschiedlichen Formen, Formate und Verpackungstypen nutzen. Eingesetzt wird wird es etwa für Tetrapacks, Faltschachteln, Schlauchbeutel, Gläser, Dosen und Doypacks.

 

Fruchtmix
Viele Kilo köstlicher Leckereien haben wir zum Fotoshooting mit in das Studio genommen… aber nur sehr wenige davon verließen es auch wieder. Wir sind uns sicher, dass die Produkte nicht nur bei Fotografen und Lichttechnikern begehrt sind 🙂
Brunnée Marketing